Mein
Werdegang:

Nach meiner Matura in Linz absolvierte ich in Wien das Studium der Humanmedizin von 1996 bis 2003.

Meinen Turnus begann ich 2004 im LKH Freistadt. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch mein Interesse an Osteopathie geweckt.

Ab 2006 absolvierte ich die umfangreiche sechsjährige Osteopathieausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie.
Meine Turnusausbildung im Krankenhaus konnte ich nach 2 Babypausen im Jänner 2012 beenden.

Im Rahmen meiner osteopathischen Tätigkeit merkte ich, dass mir noch ein "Werkzeug" fehlt und ich vertiefte mich in die Traditionelle chinesische Medizin. Ab 2012 absolvierte ich an der Wiener Schule für TCM den Lehrgang "Westliche Heilpflanzen und traditonelle chinesische Medizin - Integration und Kombination". Dies ist für mich die ideale und sehr effektive Kombination, zusätzlich zur osteopathischen Behandlung eine Kräutertherapie anzubieten.

Meine Ordination ist in unserem Privathaus in Leonding bei Linz untergebracht.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und einen Sohn.